Sonntag, 2. April 2023

Eric-Emmanuel Schmitt: Voraussetzungslose Menschlichkeit - mit neuen Titeln (aktualisiert)

E.-E. Schmitt >>> 
auf der Buchmesse Brüssel 2012
- wikipedia.fr - 
Der Schriftsteller, Dramatiker und Filmregisseur
Eric-Emmanuel Schmitt , geb. 1960 in Sainte-Foy-lès-Lyon, studierte Klavier in Lyon und Philosophie in Paris. Mit seinen Erzählungen wie »Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran« wurde er international berühmt und gehört heute zu den erfolgreichsten Gegenwartsautoren, nicht nur in Frankreich. Seine Werke wurden in 40 Sprachen übersetzt und haben sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Schmitt lebt in Brüssel. Seine Geschichten/Novellen sind im Sinne einer vertieften Menschlichkeit sowie im Horzont interreligiösen und interkulturellen Verständnisses geschrieben

Alle Bücher von Eric-Emmanuel Schmitt (Frankfurt/M: Fischer Verlag)
(Weiteres - auf die Titel klicken)

Aktuelle (französische) Titel über die Buchhandlungskette "La Procure"
La librairie La Procure Paris

Die Durchquerung der Zeit - verlorene Paradiese (Roman)
Eric-Emmanuel Schmitt
La Traversée du Temps, vol 2:
La Porte du ciel >>>  [= Himmelspforte] 2021


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen